Kontakt
Newsletter
Impressum
Seite drucken
Login

Edition Cairn Elen

Literatur zur Steinheilkunde und verwandten Gebieten

Schon zu Beginn meiner Autorentätigkeit wurde mir klar, daß das Gebiet der Steinheilkunde mit allen Hintergrund-Themen und daran anknüpfenden Bereichen viel zu groß war (und ist!), um alleine zu forschen und zu publizieren. Daher war es mir von Anfang an ein Anliegen, andere kompetente Menschen zu ermutigen, ihr Wissen ebenfalls zu veröffentlichen. So waren schon die ersten Werke (die Tafeln »Die Organuhr« und »Heilsteine und Sternzeichen« sowie die »Mineralienkarten«) gemeinschaftliche Produkte und meinem ersten Buch »Die Steinheilkunde« (1995) folgte bald darauf das Werk »Sterne und Steine« von Barbara Newerla (1996).

Die Edition Cairn Elen

Das Teamwork in unterschiedlichen Besetzungen und Konstellationen setzte sich fort und gewann im Jahr 2000 schließlich mit der Gründung der »Edition Cairn Elen« eine sichtbare Form. Im Auftrag des Neue Erde Verlags betreuen und gestalten meine Frau Anja und ich als Herausgeber die jeweiligen Buchprojekte. Ich selbst bin dabei als Autor und Lektor tätig, zuständig also in erster Linie für Inhalt und Text, während Anja als Künstlerin die Bildredaktion und künstlerische Gestaltung im Auge hat (mehr zu ihrer künstlerischen Tätigkeit gibt es auf ihrer Homepage). Über 40 Projekte (überarbeitete Neuausgaben eingerechnet) konnten wir in 11 Jahren (2000 – 2010) nun in ihrem Wachsen und Gedeihen unterstützen, eine sehr erfüllende Tätigkeit – »erfüllend« mit Arbeit und Freude gleichermaßen!


Ziel der Edition Cairn Elen ist es, bislang unveröffentlichtes Wissen aus Forschung und Tradition vorzustellen. Schwerpunkte sind Natur, Heilkunde und Gesundheit, sowie Bewusstsein und geistige Freiheit.


Natur: Wir Menschen sind ein Teil der Natur. Sie ist unsere Lebensgrundlage. Aus ihr beziehen wir unsere Kraft, sie garantiert unsere Gesundheit. Die lebende Natur zu verstehen, gibt uns eine wichtige Orientierung für unser Dasein auf der Erde. Ein Schwerpunkt der Edition Cairn Elen ist daher das Verständnis der Natur und die Beziehung zu ihr sowie insbesondere die Natur- und Lebensrhythmen.

Heilkunde und Gesundheit: Der beste Arzt für uns selbst sind wir selbst. Wir treffen die wesentlichen Entscheidungen für unseren Lebensstil, unsere Tätigkeiten, unsere Ernährung und alle sonstigen Faktoren unseres Lebens. Daher liegen die Wurzeln für Gesundheit oder Krankheit primär in uns selbst. Weitere Schwerpunkte der Edition Cairn Elen sind somit der Schutz der Gesundheit und die natürlichen Wege der Heilung.

Bewusstsein und geistige Freiheit: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wer bin ich? Was ist das Ziel meines Lebens? Diese Fragen stellen sich uns immer wieder. Die Antworten, die wir hierzu finden, tragen wesentlich zu Sinn, Glück und Erfüllung im Leben bei. Ein wichtiger Schwerpunkt der Edition Cairn Elen ist daher die Auseinandersetzung mit der Philosophie und den spirituellen Traditionen aller Völker und Kulturen. Ziel dabei ist stets die geistige Freiheit und das Wohl aller Wesen.

Neben dem “klassischen Buch” finden sich in unseren Publikationen auch Poster, Tafeln, Karten und seit 2009 auch interaktive CD-ROMs. Weitere Medien können hinzukommen, denn nicht die Form, sondern der Inhalt ist für uns das Wesentliche. Das in der Edition Cairn Elen vermittelte Wissen wendet sich daher auch nicht nur an den Kopf, sondern an das Herz der Menschen. Erfahren Sie mehr über unsere Publikationen:

Wollen Sie Publikationen der Edition Cairn Elen vertreiben?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf, um die aktuellen Kondition zu erfahren. Sie finden Bezugsquellen unter folgenden Links:

» Bezug für den Buchhandel
» Bezug für Wiederverkäufer anderer Branchen